Am 16.01.2016 wurden bei der Jahreshauptversammlung die bisherigen Vorstände in Ihren Funktionen bestätigt. Der Geschäftsbericht wird in Kürze auf unserer Homepage www.bonsai-kunst.de veröffentlicht. Als wichtigster Beschluss für das Jahr 2016 waren die Örtlichkeiten für die diesjährige Bonsai - Ausstellung zu entscheiden.

Diese findet nicht wie gewohnt in Spay statt sondern wir stellen dieses Jahr am Sonntag den29.05.2016 auf dem Festungsgelände Ehrenbreitstein in der "Langen Linie " im Lichthof unsere Bonsai aus. Dies haben uns die BUGA Freunde im Rahmen der Koblenzer Gartenkultur ermöglicht. Wir hoffen, dass uns die heimischen Bonsaifreunde treu bleiben und uns auch dort besuchen werden. Unsere Veranstaltung begleitet dort den " Tag der asiatischen Sportarten " . Bitte merkt Euch den Termin schon vor.

Nachdem der formale Teil beendet war ergab sich noch die Gelegenheit für eine Baumbesprechung.

Die gezeigte Lärche war noch vor geraumer Zeit ein repräsentativer Baum. Nach dem Einkürzen und dem Züchten der neuen Krone galt es sich über die künftige Vorderansichtseite Gedanken zu machen und die Gestaltung hierauf abzustimmen.Das rechte Bild zeigt die ehemalige Ansicht mit den Schnittstellen des Einkürzens, das linke Bild wird gerade diskutiert und könnte die neue Vorderseite zeigen. Dieses neue Exponat wird auch auf der Festung neben vielen anderen Bonsai zu bestaunen sein. Wir freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch.