Hier zeigen uns zwei Mitglieder ihren besonders schönen Bonsaigarten. Man könnte fast meinen, dass man sich weit im Osten - in Japan - befinden würde. Der Garten zeichnet sich durch klare Strukturen und moderne Elemente bei gleichzeitiger "Bewohnbarkeit" aus.

Unsere beiden Mitglieder Udo & Susanne erzählen uns nun die Geschichte Ihres Bonsaigartens ..

Jeder Bonsailiebhaber kennt sicher das Problem "Wie kriege ich meine Bonsai über den Winter". Da gibt es viele Tipps im Internet oder in Büchern. Aber jeder macht auch seine individuellen Erfahrungen, die sich aus seiner persönlichen Situation ergeben.

Wohnt man auf den Höhen der Mittelgebirge oder im relativ warmen Rheintal? Hat man viel Platz im Garten oder nutzt bspw. einen Balkon zum Überwintern? Nicht zuletzt sind auch die handwerklichen Möglichkeiten entscheidend, wie man ein warmes Plätzchen für seine Bonsai gestaltet.

Zum Seitenanfang