Winterzeit -- Aktionslose Bonsaizeit! Das muss nicht sein. Ich habe die Zeit genutzt, um an einem Juniperus "virtuell" zu basteln.

Weihnachtszeit, Clementinenzeit. Die 2 Kg Körbchen eignen sich hervorragend als Trainigsschalen für mittelgroße Bonsai.

Ein kleines, aber praktisches Helferlein für den Bonsai - Praktiker. Entwickelt und hergestellt von einem Mitglied des „Bonsai - Team Koblenz".(Anfragen werden gerne weitergeleitet).

Bonsai im Schrott müssen nicht unbedingt "Schrott-Bonsai" sein. Dies zeigen eindrucksvoll nachfolgende Beispiele des Bonsai Team (zusammengestellt von Matthias Schöneberg & Dietmar Hering).

Wer kennt das nicht? Wo ist die große Konkavzange oder der Blattschneider! Die waren vorgestern doch noch da! .. und das Baumwachs - finde ich auch nicht mehr ..

Für alle, welche die Sucherei leid sind, gibt es eine praktische Lösung.

Für meine Lärchenkaskade benötigte ich eine besondere Schale. Sie sollte der Form der Kaskade angepasst sein und den rauen Charakter der Rinde wiederspiegeln. Zum Selbstbau eignet sich Beton ideal. Also nahm ich das Projekt in dem kalten Wintermonaten 2014 in Arbeit.

Zum Seitenanfang